InformationVorstand

Jahreshauptversammlung 2017

Auch in 2017 fand im Januar die alljährliche Jahreshauptversammlung des Musikvereins statt, in der wie jedes Jahr auf das gemeinsame vergangene Jahr zurück geblickt und die Weichen für das neue Jahr gestellt wurden.
Am 7.Januar trafen sich dazu ca. 50 Musiker in der Dorfschänke in Agathaberg. Nachdem der Vorstand Bericht erstattet hatte über das abgelaufene Jahr 2016, und von den restlichen Musikern einstimmig entlastet wurden, kam es zur neuen Wahl des Vorstandes.

Claudia Nassenstein wurde hierbei in ihrem Amt als 1.Vorsitzende des Vereins bestätigt, ebenso wie Dieter Flosbach als 2.Vorsitzender, Peter Bremerich als 1.Kassenwart sowie der Instrumenten- und Zeugwart Uwe Dörpinghaus. Einzige Veränderung innerhalb des geschäftsführenden Vorstandes bildete der Wechsel der Geschäftsführerin: Nicole Mausbach legte ihr Amt nieder, welches nun Anna Heller bekleiden wird. Wir danken Nicole für ihre getane Arbeit und wünschen Anna alles Gute für den neuen verantwortungsvollen Posten der Geschäftsführerin. Nicole wird in 2017 den Job der Protokollführerin bekleiden.

Auch in dem erweiterten Vorstand gab es sowohl bewährte Fortführungen als auch Wechsel von Ämtern:

Michel wurde in seinem Amt als 2.Kassierer bestätigt. Auch das Marketing-Team kann seine begonnenen Online- und Offline-Aktivitäten fortführen und hat mit Ronja als Repräsentantin eine engagierte Sprecherin behalten. Fabienne wechselte ihren Job von Protokollführerin zur Jugendwärtin. In diesem Posten wird sie gemeinsam mit der neu gewählten Jugendsprecherin Lea in 2017 Aktionen für unsere Jugend auf die Beine stellen. Mona und Monika boten sich für ein weiteres Jahr als Kassenprüferinnen an und bekleiden nun auch in 2017 diesen Posten. Auch das eingespielte Team der Notenwärte bestehend aus Thomas und Linda darf ein weiteres Jahr unseren Notenschrank überwachen und uns mit alten und neu ausgewählten Stücken unseres Dirigenten Lothar versorgen. Sarah wurde als neue Beisitzerin gewählt, und nimmt somit gemeinsam mit der Beisitzerin Yvonne an den Vorstandssitzungen teil. Wir Musiker danken allen Mitgliedern des Vorstandes für Ihre Arbeit in 2016 und wünschen viel Spaß in 2017.

Neben der Neuwahl war ein spannendes Thema auf der Agenda unter anderem die geplante Vereinsfahrt nach Paderborn im Oktober, wovon Organisator Matthias jedoch noch nicht allzu viel preisgab um die Überraschung nicht vorweg zu nehmen.

Im Anschluss an die wie jedes Jahr vollgepackte Agenda wurde der Abend noch von ein paar Musikern bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen gelassen und im Anschluss die Heimfahrt über die spiegelglatten Wipperfürther Straßen angetreten.

Unsere Musiker werden hier vorgestellt.

Frohes neues Jahr 2017!
Eigener Blasmusik-Kalender!