Dankeschön für großzügige Schlagzeug-Spenden

Im April 2017 mussten wir im Hauptorchester in der Probe zeitweise auf unsere Schlagzeuger verzichten: Marco, Jakob, Colin, Niclas, Yannik, Katja und Gerhard bauten emsig ihr neues Schlagzeug-Set im Vorraum der Dorfschänke auf. Die Felle wurden gespannt, die Ständer aufgebaut und Becken aus den Verpackungen geholt. Das Team war gut organisiert: Im Wechsel begleitete jeweils einer der Schlagzeuger die Probe auf dem alten Set, damit den Bläsern trotzdem ein Rhythmus vorgegeben wurde.

Dies war das erste von mehreren Highlights in diesem Jahr und ein besonderer Tag für unser Schlagzeug-Register: Im Laufe der Jahre versuchten wir – auch aufgrund der großen Anzahl der Schlagzeuger – das Equipment zu erweitern (z.B. unsere Pauken im Jahr 2013). Doch nun konnten wir nach über 10 Jahren aufgrund großzügiger Spenden auch ein neues Schlagzeug kaufen und uns den Traum eigener Congas erfüllen.

Ermöglicht haben uns das drei Spender aus der Region mit ihrer großzügigen finanziellen Unterstützung. Die Kreissparkasse Köln und die Hans Hermann Voss-Stiftung beteiligten sich maßgeblich am neuen Set, die Keyser-Stiftung trug unter anderem die Kosten für die neuen Congas.

„Es ist eine tolle Bereichung – mit dieser Ausstattung können wir unsere Orchester-Musik noch kreativer mitgestalten“

– Gerhard, Schlagzeug

Auch ein paar Monaten nach den Anschaffungen lässt unsere Begeisterung nicht nach. Wir sagen noch einmal ganz herzlich

DANKE!

an unsere Spender und hoffen, dass ihr auch einmal die Gelegenheit habt uns mit der neuen Ausstattung sehen und hören zu können.

Spiel und Spaß beim Sommercamp
Wir feiern Lothar