AktionenAusflüge

Band in a Car statt Band in a Box

Am Strand chillen, ein Buch lesen, die Ruhe genießen? „Nichts für uns!“, dachten sich einige Musiker in der Sommerpause und trafen sich spontan, um einen musikalischen Ausflug mit unserem Flamingo zu unternehmen. Alle Musiker ins Auto und los geht’s!

Radioboxen im Auto aufgedreht und einfach mitgespielt.

Der Titel „Act III: The Reason“ von Trompeter Dennis Lloyd gab uns den passenden Groove. Saxophonist Lars streifte am Anfang mit Rekorder durch die Landschaft. Tenorhornist Leon und Posaunist Nick legten in der Bridge eine kurze Solo-Einlage hin. Niclas mit der dicken Trommel passte nur auf den Anhänger – wer zeitweise auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte, hat Glück gehabt.

Behind the scenes.

Jede Planung wird im Marketing-Team intensiv diskutiert: Was wollen wir starten? Wo können wir unsere Szenen abdrehen? Wer ist dabei und was spielen wir überhaupt? Am Ende improvisierten wir doch wieder: Es passten gar nicht alle ins Auto – der Anhänger musste herhalten. Schnell fahren konnte man mit dem Flamingo nicht, Seile allein reichten da nicht aus. Unsere Querflöte Maren sorgte dafür, dass der Flamingo immer sicher festgehalten wurde. Beim Dreh ermöglichte uns die Steady-Cam zum Glück, dass unser Kamermann ohne große Verwackler neben uns herlaufen konnte. Kein entgegenkommendes Auto konnte sich erklären, was wir da eigentlich tun. Der Fahrradfahrer am Wegesrand starrte uns nur entgeistert an, als die Musik aufgedreht wurde und blieb mit kritischem Blick stehen, um uns zuzuschauen.

Der Flamingo musste mit!

Denn seit dem Querbeat – Konzert beim Stadtfest in Wipperfürth anlässlich des 800-jährigen Jubiläums verbinden wir mit dem Flamingo ganz besondere Erinnerungen. Die Musik und musikalische Qualität von Querbeat hat uns einfach begeistert 🙂 Und dass nahezu jeder „Querbeatler“ seine Unterschrift mit Edding in Widmung an den MV Dohrgaul auf den Flamingo gesetzt hat, ist für uns eine große Ehre.

Band in a Car statt Band in a Box – unser Motto des Tages. Wo wir wohl als nächstes spielen?

800 Jahre Wipperfürth und wir waren dabei!
Wir sind jetzt bei Amazon Smile!