Konzerte

Frühlingskonzert in Remscheid

Am 24. April 2016 war der Musikverein Dohrgaul wieder in Remscheid unterwegs, um den Frühling einzuläuten.

Das bereits zum zweiten Mal stattfindende Frühlingskonzert der Remscheider Schützen stand dieses Jahr unter dem Motto „Disney“: Von Filmmusiken aus „Tarzan“ und „Findet Nemo“ bis hin zu „Mickey Mouse“ und „Dschungelbuch“ war bestimmt für jeden Zuhörer etwas dabei. Die echten Disney-Fans outeten sich schließlich beim Medley aus „König der Löwen“ und sangen zu „Hakuna Matata“ kräftig mit. Wir hatten jedenfalls mächtig Spaß und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Jetzt heißt es erstmal: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ – aber nur bis die Schützenfest-Saison in wenigen Wochen wieder beginnt! 😉

Musikverein Dohrgaul Disney-Frühlingskonzert in Remscheid 2016 Musikverein Dohrgaul Disney-Frühlingskonzert in Remscheid 2016

Einen kleinen Eindruck vom Konzert könnt ihr hier gewinnen:

Brave – Filmmusik zu Merida – Legende der Highlands

Disney’s Tarzan